Kapitel 1- Hogwarts

 

Jetzt saß James also nun im Hogwarts-Express und freute sich auf Hogwarts. Mit seinem guten Freund Peter Pettigrew saß er in einem Abteil. Die beiden lachten und freuten sich auf die Häusereinteilung, als plötzlich ein Junge mit braunen lockigen Haaren das Abteil betrat: "Hallo. Ich bin Sirius. Sirius Black. Darf ich mich zu euch setzten?" James und Peter nickten und Sirius gesellte sich den Beiden zu, als Sirius meinte: "Darf mein Freund auch kommen? Er heißt Remus Lupin." James und Peter nickten und ein braunhaaiger Junge betrat das Abteil: "Hallo zusammen. Ich bin Remus." Die Vier wurden beste Freunde und wollten alle unbedingt ins gleiche Haus kommen.
In Hogwarts wurden die Erstklässler in ihre Häuser eingeteilt. Die stellvertretende Schulleiterin laß die Namen vor: "Sirius Black". Sirius setzte sich und der Sprechende Hut schickte ihn nach Gryffindor. "James Potter" James lief nach vorne, bekam den Hut aufgesetzt, er sofort rief: "Gryffindor." Voller stolz setzte James sich neben Sirius an den Gryffindortisch. "Lily Evans!" Ein rotharriges Mädchen mit grünen Augen setzte sich auf den Hocker. Nach kurzem überlegen kam sie nach Gryffindor. Lily stand auf und lief an einem schwarzhaarigen Jungen vorbei, den sie anlächelte. Dann setzte sich das Mädchen direkt neben James, der sagte: "Hey. Ich bin James." Lily drehte sich zu ihm um und erwiderte: "Hey. Ich bin Lily." Nach Lily wurde "Remus Lupin" aufgerufen. Remus kam auch nach Gryffindor, was sich James schon gedacht hat. Weitere Schüler folgten, bis "Severus Snape" aufgerufen wurde. Severus kam nach Slytherin. Traurig schaute Lily Severus nach, wie er zum Tisch der Gryffindors lief. Danach wurde Lucius Malfoy nach Slytherin gesteckt und dann war endlich "Peter Pettigrew" dran. Peter wurde nach nur kurzer Zeit ins Haus Gryffindor gesteckt, worüber er stolz war. Auch Molly Prewett und Arthur Weasley kamen nach Gryffindor. Andromeda Black und Bellatrix Lestrange kamen nach Slytherin. Ted Tonks, Alice Prewett und Sandra Jones kamen nach Hufflepuff. Xenophilius Lovegood, Serena Birch, Hestia Jones, Kingsley Shacklebolt, Sakura McBride, Andrew Chang und Amelia Edgecombe wurden neue Ravenclaws. Nach Gryffindor kamen noch Gideon Prewett, Fabian Prewett, Mary MacDonald und Frank Longbottom.
Das Festmahl konnte beginnen und alle freuten sich auf das große schöne Essen.

 

 

Kapitel 2-Sucher

 


Schon zwei Tage später begann der Unterricht. Peter, James, Remus und Sirius waren aufgeregt und freuten sich mächtig, endlich was zu lernen. Als Erstes hatten die Gryffindors Flugunterricht mit den Slytherins. Voller Freunde liefen die Vier richtung Quidditchfeld. "Guten Morgen", rief eine nette junge Lehrerin, "Ich bin Mme Hooch und eure Flugunterrichtslehrerin. Stellt euch vor eure Besen und streckt die rechte Hand aus, dann ruft ihr 'Auf', damit der Besen in eure Hand kommt." Alle versuchten ihr Glück, doch nur James und Sirius schafften es beim ersten Mal. Besonders die muggelstämmigen Schüler taten sich an der Aufgabe schwer und Lily Evans, die neben Severus stand, fragte ihn: "Sev, wie machst du das?" Als es auch bei Lily geklappt hatte, umarmte sie Severus. "Gut gemacht, da jeder jetzt einen Besen in der Hand hat, würde ich sagen: Steigt drauf," Rolanda Hooch schrie, um die Stimmen der Erstklässler zu übertönen, "Dann stoßt ihr euch vorsichtig vom Boden ab, steigt 3 Meter in die Luft und kommt wieder auf den Boden." Und schon hatte Peter sich vom Boden abgestoßen. Er flog etwa 2 1/2 Meter über dem Boden und kam wieder auf den Boden. "Perfekt, Mr. Pettigrew. 10 Punkte für ihr Haus. Ihr anderen: Übt!" James sah Remus an und stoß sich vom Boden ab. Sofort flog er in die Luft. Nachdem auch Sirius und Remus die Übung gemeistert haben, sah James Lily an, die Severus an der Hand hielt uns sie sich zusammen in die Luft wagten. Natürlich klappte es.
Es war schon fast Ende der Stunde, als ein paar Drittklässler aus den Gewächshäusern kamen. James hörte die unterhaltung von zwei Mädchen. Das eine Mädchen gehörte zum Haus Hufflepuff, das andere zum Haus Ravenclaw. Sie stritten sich über etwas sehr Kleines, das sich in der Hand von dem Hufflepuffmädchen befand. Es sah aus wie eine Kugel und dann erkannte James, was es war. Es war ein Knuddelmuff. Diese Wesen waren wirklich niedlich. "James!" Sirius' Stimme lies James zusammenzucken und fragte: "Was?" "Die Stunde ist vorbei, wir können gehen." James nickte und als er gerade seinen Besen zurücklegen wollte, sah er, dass das eine Mädchen den Knuddelmuff ganz weit hoch in die Luft warf. Das andere Mädchen schrie. Alle drehten sich zu den Beiden um, doch James schwang sich auf seinen Besen und flog davon. Er hörte noch wie Madame Hooch rief: "Mr. Potter! Kommen Sie sofort darunter! Mr. Potter, Mr. Potter!" Doch James hörte nicht. Alle Slytherins und Gryffindors beobachteten ihn. Er flog schneller und schneller. Schoss dann auf den Boden zu, streckte seine Hand aus und fing den rosaroten Knuddelmuff auf. Vorsichtig streichelte er das kleine Tierwesen, suchte das Gelände nach den zwei streitenden Mädchen ab und als er sie sah, landete er vorsichtig neben ihnen. Das Ravenclawmädchen rannte auf James zu, gab ihm einen Wangenkuss und sagte: "Danke! Du hast ihn gerettet! Danke! Ich bin übrigens Johanna Swann, Ravenclaw. Und du?" "James Potter, Gryffindor." Johanna nickte und lief mit ihrem Knuddelmuff an James vorbei.
Während er zurück zu den anderen Gryffindors lief - die Slytherins waren schon gegangen - hörte James Remus mit Lily reden: "Du kannst dich mit ihm nicht treffen. Er ist in Slytherin und du in Gryffindor! Verstehst du nicht? Die beiden Häuser sind verfeindet! Vertrau mir. Du kannst das nicht wissen, da du muggelstämmig bist, doch ich weiß es." James kam näher und Sirius erwiderte: "Das stimmt, aber mein großer Bruder Regulus ist auch in Slytherin, genauso wie der Rest meiner Familie." Remus schaute Sirius an und antwortete: "Was? Und das sagst du mir erst jetzt? Tut mir wirklich Leid, Black, aber ich hasse Slytherin-Familien." Dann wandte er sich wieder an Lily: "Du musst dich entscheiden. Entweder zu hast viele Freunde in Gryffindor, oder einen Freund, welcher in Slytherin ist. Ich kenne die Snapes. Besonders seine Eltern habe ich als kleines Kind gekannt. Eileen Prince und Tobias Snape. Seine Mutter war Reinblut und sein Vater ein mieser Muggel. Er lebt soweit ich weiß in einem Heim. Aber das kann sich auch geändert haben!" Lily schaute Remus trocken an und erwiderte: "Mir ist egal, was du von Severus hälst. Er stand mir immer zur Seite. Meine Eltern waren stolz auf mich, dass ich eine Hexe war, doch meine Schwester behandelt mich wie eine Missgeburt seit ich meinen Hogwartsbrief erhalten habe. Ich kenne Severus auch schon länger und er war immer auf meiner Seite. Wir verbrachten jeden Tag zusammen. Ich glaube, ich weiß besser, wer hier nett ist." Damit wandte sie sich um und ging.
Gerade wollten sich Remus, Peter, James und Sirius umdrehen und Richtung schloss laufen, als sie Schritte hörten. Die stellvertretende Schulleiterin kam mit Rolando Hooch an und sagte: "Mr. Potter, kommen Sie kurz." James lief den Lehrern hinterher und als Beide stehenblieben blieb er auch stehen. "Du hast den Knuddelmuf von Miss. Swann geretten. Das war eine große Leistung für einen Erstklässler, Potter. Ich möchte, dass du ins Quidditchteam kommst, als Sucher. Unser Kapitän Elias MacJones wird dich in alles einweisen. Er ist Sechstklässler," meinte die stellvertretende Schulleiterin. Dann lief sie mit Rolando weg.